top of page

Trauerbegleitung & Trauercoaching

Auch wenn sich alles aktuell verworren anfühlt und es unglaublich schmerzt, bin ich überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeiten hat, mit einem Verlust umzugehen. Zu dem seelischen Schmerz können körperliche Symptome hinzukommen, Schlaflosigkeit oder innere Unruhe. Ein Trauercoaching kann dir dabei helfen, einen neuen Zugang zu dir selbst zu finden. Dabei betrachten wir die Verbindung zwischen dir und der verstorbenen Person und wenn nötig, werfen wir auch einen Blick auf deine Familienstrukturen.

Auch kann es helfen, zu lernen was Trauerprozesse mit einem machen und wie sie funktionieren. Vor allem aber kannst du deine Ressourcen erkennen. Du kannst lernen die richtigen Dinge zu tun, die für dich in deinem Trauerprozess hilfreich sind. Dabei gilt es Überforderung zu vermeiden und nur die Schritte zu gehen, die dir gut tun. 

Erfolgreich auftauchen -Dein Tauchgang durch die Trauer

Trauer-Tauchgang

Du möchtest begleitet durch deinen Trauerprozess  und lernen wie du mit deiner Trauer gut umgehen kannst. Du möchtest mit deinem Schmerz besser umgehen. Du möchtest die Erinnerungen bewahren und trotzdem wieder positiv nach vorne blicken.

Dann geh mit mir auf einen Tauchgang durch deine Trauer und lass uns gemeinsam auf dein Trauermeer blicken.

  • Erlebe, wie du deiner Trauer einen Platz in deinem Leben geben kannst.

  • Spüre, welche Ressourcen du in deinem Leben aktivieren kannst.

  • Gehe gestärkt in dein Leben.

​​

Erhalte in dem Online-Coaching:

  • Begleitung bis dein Ziel erreicht ist

  • Regelmäßige online Live-Einzel-Termine

  • Aufgaben, die dich in deinem Trauerprozess weiter bringen

  • Ein Handbuch mit Impulsen und Aufgaben

  • Kreative Arbeitsmaterialien per Post direkt nach Hause

  • Kreative Ansätze, die dir neue Wege aufzeigen

Weitere Infos findest du hier!

Website (20).png

Abschiede gestalten

Dein persönliches Abschiedsritual

Es kann vorkommen, dass Menschen nicht an der Abschiedsfeier einer geliebten Person teilnehmen können. Eine Abschiedsfeier hilft oft, das unglaubliche zu begreifen. Fehlt dies, kann eine Lücke entstehen.

Dann können alternative Abschiedsrituale eine Möglichkeit sein, dennoch Abschied zu nehmen.

Fehlt dir ein Abschiedsritual oder hast du das Gefühl, nochmal ganz besonders Abschied nehmen zu wollen? Gerne entwickle ich mit dir gemeinsam Ideen für dein ganz persönliches Abschiedsritual.

Schreib mir dazu einfach eine

E-Mail.

ballon_edited.jpg

Notfalltermin

 

Kurzfristiges Notfallgespräch

Du benötigst kurzfristig jemanden zum Reden?

Deine Welt hat sich gerade auf den Kopf gestellt und du weißt im Moment nicht, wie es weiter gehen soll?

Ich biete dir einen kurzfristigen Termin an, bei dem du deine Sorgen in einem geschützten Raum aussprechen kannst und wir gemeinsam schauen, wie du weiter machen kannst.

Schreib mir eine E-Mail und ich sende dir kurzfristige Terminvorschläge.

iPhone_edited.jpg
Website (19).png

Trauerberatung per E-Mail

Du hast ein Anliegen, möchtest es mir aber lieber schriftlich senden? Vielleicht möchtest du lieber zunächst anonym bleiben?

 

Dann schick mir eine E-Mail mit deinen Fragen oder Wünschen.

Du erhältst von mir eine ausführliche Mail zu deinem Anliegen und deinen Fragen zurück.​​

E-Mail senden.

Website (26)_edited.jpg

Kennenlerntelefonat

In einem unverbindlichen und kostenlosen Kennernlerntelefonat können wir uns austauschen. Wir haben die Möglichkeit erste Fragen zu beantworten und zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns beide vorstellen können, miteinander zu arbeiten.

Sende mir gerne eine Mail mit einem Terminvorschlag und deiner Telefonnummer.

Website (29).png

Kreative Trauergruppe

Workshop: Trauer-Flower-Erinnerungs-Hoop

 

Gestalte gemeinsam mit anderen Trauernden deinen Trauer-Flower-Erinnerungs-Hoop und verleihe deiner Trauer einen besonderen Ausdruck. Innerhalb von 3 Stunden lässt du einen wunderschönen Flower-Hoop entstehen.

Dabei hast du die Möglichkeit ganz individuelle Erinnerungsstücke in den Hoop einzubauen und dein ganz persönliches Erinnerungsfoto einzubinden.

Du kannst dich mit anderen Trauernden austauschen, dich voll und ganz auf deinen Hoop konzentrieren oder auch dem Austausch der anderen lauschen. 

Egal wie du dich einbringen möchtest, in der Gruppe bist du mit deiner Trauer nicht allein und triffst auf andere in einer ähnlichen Situation. 

Bei Interesse trage dich gerne in die Warteliste ein.

bottom of page