top of page
White Blue Modern Digital Marketing Linkedin Banner (14).png

Trauer braucht Öffentlichkeit, damit wir den Tod und die Trauer wieder dahin holen, wo sie hingehören: Mitten ins Leben.

  • Deshalb erzähle ich meine Geschichte.

  • Kläre auf über Trauerthemen, Suizid und psychische Gesundheit.

  • Ich berichte über meine persönliche Entwicklung und mein Wachstum, was ganz eng mit Krisen und Verlusten zusammenhängt.

Radio Beitrag bei Radio Erft zur Themenwoche "Leben mit dem Tod"

radio erft logo.png
Radio Erft Beitrag hören

Podcast mit Bettina M. Reuss "Höhnen und Tiefen der Selbstständigkeit"

Mit Bettina M. Reuss spreche ich über die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit und warum ich meine Herzensaufgabe gefunden habe. 

Moderation der Veranstaltung "Führung und mentale Gesundheit"

Im Rahmen, der von mir organisierten Veranstaltung für die Wirtschaftsjunioren Köln e.V., habe ich durch den Abend geleitet und die Podiumsdiskussion moderiert.

 

Zu Gast waren:

  • Babak Rafati, ehemaliger FIFA- und Bundesligaschiedsrichter, der von seinen langjährigen Erfahrungen im Profisport berichtete und von seinem Suizidversuch im Jahr 2011.

  • Tim Schuster, Wirtschaftspsychologe und Berater für Unternehmen.

  • Franziska Stiegler, Leiterin des Projekts psyGa (Gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales).

  • Manfred Jasmund, Fotograf, Gründer der Ausstellung des Projektes "Faces of Depression".

Podcast mit Bettina M. Reuss "Hochsensibel und vielbegabt erfolgreich"

Mit Bettina M. Reuss spreche ich über meinen Weg von meinem Beruf als Führungskraft und Geschäftsführerin hin zu meiner wirklichen Berufung. 

DSC_0791_edited.jpg

Gastbeitrag "Freunde fürs Leben"

Im Rahmen meines persönlichen Blogs über Suizidprävention durfte ich für die Freunde fürs Leben einen Gastbeitrag schreiben. 

Podcast mit Anja Kuhn "Share your Story"

Mit Anja Kuhn spreche ich über den Tod und das Leben und meine persönliche Geschichte.

Podcast mit Holger Nenntwig: "Lass dich nicht abzocken"

Im Podcast mit Holger Nentwig spreche ich über meine Arbeit als Freie Trauerrednerin und Trauer- und Verändeurngscoach.

bottom of page