top of page
White Blue Modern Digital Marketing Linkedin Banner (10).png
Design schwarz-weiß (41).png

Ich bin...

  • 41 Jahre alt, im Herzen Kölnerin und wohnhaft in Hürth

  • Diplom-Kauffrau (FH)

  • emTrace® - Emotionscoach

  • Professionelle Trauerbegleiterin

  • Freie Trauerrednerin

  • Mental Coach

  • MHFA® Ersthelferin für psychische Gesundheit

Über mich...

  • Ich mag Menschen und Lebensgeschichten.

  • Ich liebe das bunte und vielfältige Leben und entdecke gerne Neues.

  • Ich bin ein Herzensmensch und folge meinen Gefühlen.

  • Meine Herzensaufgabe ist es, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und in schwierigen Lebensphasen zu begleiten.

Und was noch...

  • Ich liebe Wasser.

  • Ob beim Wakeboarding, Kitesurfen, Wellenreiten oder Tauchen.

  • Ich liebe es die Welt zu entdecken.

  • Ich begegne oft dem Tod, doch ich liebe das Leben.

Katha - 12 - 20230624.jpg

Warum ich...

​2018 habe ich die schwierigste Zeit in meinem Leben erlebt. In nur einem Moment wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen. Als ich den Anruf bekam, dass mein Vater sich das Leben genommen hat, war auf einmal alles anders. Monate vergingen bis ich mein Leben wieder halbwegs neu sortiert hatte. Wie ich es geschafft habe, mit all den Emotionen, dem Schmerz und der Trauer zurecht zu kommen, erfährst du bald in meinem neuen Blogartikel.

Was dich bei mir erwartet...

Wichtig in meinem Heilungsprozess war der Kontakt zu meinen Gefühlen und das Nutzen meiner bereits vorhandenen Ressourcen. 

Ich suchte mir Dinge, dir mir Freude machten, bei denen ich ein positives Gefühl bekam und suchte den Austausch mit anderen. In meinem Blog teilte ich meine Erfahrungen als Hinterbliebene nach Suizid und klärte auf über psychische Gesundheit. 

Seit 2020 bin ich Mental Coach und begleite seit 2022 trauernde Menschen als Trauerrednerin und Trauer- und Emotionscoach

Seit kurzem gibt es meinen Online-Mini-Kurs, damit auch andere Menschen, Trauernden besser zur Seite stehen können. 

Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Vielleicht können wir gemeinsam das Leben wieder etwas bunter machen.

Werdegang

2002 - 2005:     Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK Abschluss)

2004 – 2008:    Diplom-Kauffrau (berufsbegleitendes Studium an der FOM - Hochschule für Oekonomie und Management)
 

2009 – 2013:    Angestellt als Controllerin und Kaufmännische Leiterin

2013 – 2018:    Geschäftsführerin von zwei Dienstleistungsunternehmen

2019 – 2022:    Bereichsleiterin mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung

2020:                Abschluss Mental Coach (inkl. Mental-Coach-A Lizenz, Mentaltrainerin, Motivationstrainerin, Resilienztrainerin,                               Burnout-Prävention, Life-Coaching an der Deutschen Trainer Akademie)

2022:                Abschluss Freie Redner-Ausbildung (Auf das Leben GbR)

2022:                MHFA® Ersthelferin für psychische Gesundheit

2022:                Gesundheitspsychologie (IU Akademie)

2022 - 2023:     Professionelle Trauerbegleiterin (Vergiss mein Nie)

2024:                Ausbildung zur Demenzfreundlichen Trauerrednerin (DeMens® Training)

2024:                Abschluss emTrace® Coach (MENTALetics)

Meine Netzwerke

  • Teil des emTrace®-Expertcirles

  • Im Netzwerk von Vergiss mein Nie - Trauerbegleitung

  • Traueraktivistin im aktivistischen Netzwerk “Trauer Taskforce”

  • Bohana - Abschiedskultur, die lebt

  • Vollversammlungsmitglied der IHK Köln (seit 2015)

  • Mitglied im Gesundheitsausschuss des DIHK (2021-2022)

  • Wirtschaftsjunioren Köln e.V. (seit 2016 davon 4 Jahre als Vorstandsmitglied tätig)

  • Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren NRW - Ressort "Innovation & Zukunft" (2022)

  • AWH - Arbeitskreis Wirtschaft Hürth

LogoDfTrRI500.png
Logo_Vmn_01.png
bottom of page