top of page

Mein Honorar

Trauerrede

Eine Buchung bei mir kann ganz unabhängig vom Bestattungsunternehmen erfolgen.

Für meine Lebens-Abschiedsreden berechne ich einen Festpreis. 

In dem Preis inbegriffen sind die folgenden Leistungen:

Basis-Trauerrede: 500,00 Euro

Darin enthaltene Leistungen:

  • Ein ausführliches Vorgespräch

  • Auswertung der erhaltenen Informationen

  • Planung des Ablaufs

  • Individuell ausgearbeitete Trauerrede

  • Halten der Trauerrede

  • Begleitung der Beisetzung am Grab mit kurzen Worten

  • Stellen von Technik und Musik

  • Abstimmung mit dem Bestattungsunternehmen

  • Sonstige Kommunikation mit Angehörigen, Bestattungsunternehmen, sonstigen Dienstleistern

Für eine Lebens-Abschiedsrede berechne ich 500,00 Euro

Für Wochenenden berechne ich einen Aufschlag von 195,00 Euro.

Sollten weitere Wünsche, verschiedene Abschiedsorte und -tage, weitere Treffen oder erhöhte Fahrtkosten hinzukommen, erhöht sich der Preis entsprechend. Dies wird aber im Vorfeld ganz transparent besprochen.

Gemäß §19 UStG Kleingewerberegelung wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Sollte der Preis dir zu hoch sein, melde dich gerne trotzdem bei mir. Wir finden sicher eine Lösung.

Weitere Leistungen können hinzugebucht werden:

  • An- und Abfahrt:  

  • Begleitung am Grab mit Ortswechsel:    

  • Ausarbeitung einer zusätzlichen Rede am Grab je nach Aufwand:

  • Wochenendaufschlag:

  • Ausdruck der Trauerrede im Nachgang inkl. Überarbeitung und Ausformulierung der Rede für den Druck:

0,50 Euro/km

40,00 Euro

 

ab 95,00 Euro

195,00 Euro

 

 

50,00 Euro

Ghostwriting

Für eine Rede, die ich dir schreibe berechne ich einen Festpreis. 

In dem Preis inbegriffen sind die folgenden Leistungen:

 

  • das digitale Vorgespräch

  • das Verfassen der Rede

  • Weitere Absprachen

  • Korrekturschleifen

Für eine Rede berechne ich 300,00 Euro

Gemäß §19 UStG Kleingewerberegelung wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Sollte der Preis dir zu hoch sein, melde dich gerne trotzdem bei mir. Wir finden sicher eine Lösung. 

Sollten weitere Wünsche, ein Coaching, weitere Treffen oder erhöhte Fahrtkosten hinzukommen, erhöht sich der Preis entsprechend. Dies wird aber im Vorfeld ganz transparent besprochen.

bottom of page